In der Ruhe liegt deine Macht

Fühlst du dich gerade eher ohnmächtig oder gelingt es dir deine innere Ruhe zu bewahren und die Situationen nach deinen Vorstellungen zu lenken? In dir steckt mehr Macht als du glaubst!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn du „Ja“ sagst und in Wahrheit „Nein“ meinst, erzeugst du in dir immer Stress.

Sagen wir mal, jemand bittet dich um etwas und du sagst nur ja, weil du dich verpflichtet fühlst. OK, du machst es und merkst dann kurz darauf, dass du eigentlich gar keine Zeit für diese Gefälligkeit hast. Was passiert? Eine innere Unruhe entsteht, du fragst dich: „Warum habe ich das wieder gemacht, nun muss ich mich abhetzen, nur weil ich wieder nicht „Nein“ sagen konnte.“

Also sag doch einfach mal ehrlich NEIN, wenn es zurzeit nicht in deinen Plan passt. Dies kann für ganz verschiedene Situationen gelten: Job, Freizeitplanung, Partnerschaft etc. Wie alles im Leben ist es DEINE ENTSCHEIDUNG, deine Wahl, die du triffst.

  • Wenn du dich in einem ruhigen Zustand befindest, kann dich kaum etwas aus der Fassung bringen. Du bist einfach friedlich. Angst verschwindet oder hat erst gar keine Chance.
  • Stress führt dazu, dass du irgendwann nicht mehr klar denken kannst, Dinge übersiehst und eventuell sogar falsche Schlüsse ziehst.
  • Sorge dafür, dass du möglichst oft am Tag lachen oder lächeln kannst; die damit erzeugten Hormone wirken sich positiv auf dich aus. In der Ruhe liegt die Macht. Gönne sie dir ausgiebig und genieße sie.

Bist du ruhig und gelassen, kannst du alles besonnen angehen.
Und darin liegt deine Macht.

Hier mein Tipp, wie sich mehr Entspannung und Gelassenheit einstellen kann. Höre einfach diese Audio, immer und immer wieder, endstresse dich und erhalte mehr Wertschätzung für dich selber und von anderen:

in der Ruhe liegt die Macht

Klicke auf das Bild